Evolutionspädagogik®

Es ist großartig, Anforderungen des Alltags unbeschwert begegnen zu können. Manchmal spielt einem jedoch der Kopf Streiche. Man sieht nur noch die eine Seite der Medaille und verliert den Überblick. Dieser Prozess geschieht unbewusst. Die Evolutionspädagogik® ist ein Konzept, mit dem Blockaden im Gehirn punktgenau aufgespürt und behoben werden können. Über zielgerichtete Bewegungsübungen werden im Gehirn neue Vernetzungen (neuronale Verbindungen) geknüpft. Ziel dieser Übungen ist es, das Körpergleichgewicht wieder herzustellen. Aus der Hirnforschung wissen wir, dass Bewegung die Stütze für geistige und emotionale Sicherheit eines Menschen ist. Sicher ist man dann in seinem Handeln, wenn man die Wahl hat. Ist das Gleichgewicht wieder vorhanden, wird der Weg frei für einen unbeschwerten, effektiven und erfolgreichen Umgang mit sonst belastenden Situationen in der Schule, bei der Arbeit oder im Alltag. Alte Stärken werden so wieder aktiviert oder neue Talente entdeckt. Begründer dieser Praktischen Pädagogik® ist Ludwig Koneberg. Sein Konzept gründet sich auf drei Säulen, der Kinesiologie, den Erkenntnissen aus der neuesten Gehirnforschung und der Evolutionstheorie. Seit mehr als 25 Jahren wird seine Idee erfolgreich in Deutschland, Österreich und der Schweiz umgesetzt.

Impressum
× Home Evolutionspädagogik Die Grundlage meines Arbeitens Zielgruppen Über mich Feedback Kontakt Anfahrt News Impressum